Warning: Creating default object from empty value in /home/sansibar/public_html/wpmu/wpmu-settings.php on line 45
Über uns | sansibar

sansibar

Designer für Lebenskultur

Über uns

Sansibar – die Menschen dahinter.

Sansibar ist das Partnerschaftslabel von Sibylle Hänni und Sandro Hofmann. Die beiden Vornamen, die jährlich stattfindende Sommerbar im eigenen Garten, die afrikanisch angehauchte Inneneinrichtung unserer Wohnung sowie die Traumdestination Zanzibar – oder eben Sansibar – standen dafür Pate.

Torre del Remei 2007.

Sibylle Hänni ist eidg. dipl. Public-Relations-Beraterin und in ihrem Beruf damit beauftragt, die Aufmerksamkeit auf Themen zu lenken und deren Inhalte zu vermitteln. Die Kommunikation muss im Menschen etwas ansprechen, das ihm vertraut ist, ihn interessiert oder in ihm etwas weckt, das er sich wünscht.

Schon als Kind habe ich gemerkt, dass Kommunikation nicht nur aus Worten besteht. Dank unserer mehrsinnigen Wahrnehmung erfahren wir viel mehr, als uns verbal zugetragen wird. Dieser Wahrnehmung schenke ich viel Aufmerksamkeit. Meine medialen Fähigkeiten nutze ich heute, um Menschen zu beraten und in unterschiedlichen Lebenssituationen zu unterstützen.

Zudem findet Kommunikation nicht nur zwischen Menschen statt. Dank meinem Interesse an der Tierwelt habe ich mich mit der Kommunikation mit anderen Wesen befasst. Seit zwei Jahren bin ich praktizierende Tierkommunikatorin und kann im Austausch mit den Tieren viel zum Verständis dieser Wesen und dem harmonischen Zusammenleben von Mensch und Tier beitragen.

Das Interesse an Gestaltung und Bildern begleitet mich seit Lebzeiten. Aus einer Leidenschaft an Bildern ist die Hobbyfotografie, insbesondere auf Reisen und am kreativen Arbeiten entstanden. So gestalte ich Schriftzüge, Logos oder Visitenkarten zugeschnitten auf die Menschen, die sich darin zum Ausdruck bringen wollen.

Sandro Hofmann ist eidg. dipl. Web Project Manager und arbeitet bei einer Schweizer Non Profit-Organisation, wo er für die Inhalte und Weiterentwicklung von Intranet, Internet und Social Media verantwortlich zeichnet. Daher rührt auch mein berufliches und persönliches Interesse an neuen Medien und Technologien im Zeitalter von Web 2.0, also der Kommunikation mit der Möglichkeit zur Interaktion.

Privat interessiere ich mich leidenschaftlich für Musik (von Alternative Rock über Blues, Funk, Heavy Metal, Jazz, Latin, Oper, Pop und Soul bis zu Techno), bin ein regelmässiger Konzertgänger, liebe das Kino – oder besser gesagt Filme, denn diese schaue ich inzwischen vorwiegend auf DVD – und lese gerne. Aus diesem Grund werde ich euch an dieser Stelle meine Meinung und Gedanken über CDs, Konzerte, Filme und Bücher mitteilen und euch auf Neuveröffentlichungen und meine aktuellen Favoriten hinweisen.

Neben diesen eher musischen Vorlieben bin ich auch gerne aktiv: Skifahren, Bergsteigen, Yoga und Krafttraining sind Teil dieser anderen Seite meiner Persönlichkeit. Sport konsumiere ich aber auch gerne, live vor Ort oder am Fernsehen: am liebsten, wenn der BSC Young Boys im Stade de Suisse Fussball oder der SC Bern in der PostFinance-Arena Eishockey spielen.

Gemeinsam gehen wir gerne auf Reisen, lassen uns als Liebhaber von gutem Wein und feinem Essen kulinarisch verwöhnen, bewirten unsererseits Familie, Freunde und Bekannte oder entspannen ganz einfach an schönen Plätzen der Schweiz, Europas und der Welt. Tipps für den nächsten Wellness- oder Restaurantbesuch, fürs Kochen, eine neue Feriendestination oder die Inneneinrichtung der eigenen Wohnung werden deshalb ebenso Bestandteil dieser Website sein.

Denn damit schaffen wir aus unseren Leidenschaften eine Tugend. Wir regen die Sinne an und vermitteln mehr Lebenskultur. Das schafft einen vielseitigen und erfüllten Lebensstil. Den Sansibar-Stil.